Samstag, 28. November 2009

Nachtmahr

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Habt ihr auch das Gefühl, Weihnachten wäre schon übermorgen? Kommt ja immer so plötzlich... Naja. Um nicht völlig vom Jahresanbruch 2010 überrumpelt zu werden, mache ich mir Gedanken über meine zukünftigen Comic-Projekte. Denn ich arbeite weiterhin als Wortschmied, beflügelt durch die positive Resonanz auf Kleiner Vogel rot. Zu viel möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten, denn zu wenig ist noch in trockenen Tüchern. Nur soviel: Mein jüngstes Produkt ist ein acht Seiten langes Skript, eine Horror-Story. Die Geschichte spielt an Silvester. Es geht darin um einen Mann, der nicht schlafen kann, weil ihn ein Ereignis aus seiner Vergangenheit heimsucht. Das Schreiben ging mir dieses Mal leicht und locker von der Hand, und ich bin mit dem Ergebnis im Augenblick sehr zufrieden. Ich habe die Story einem Zeichner angetragen, dessen Strich wunderbar dazu passen würde. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sie ihm gefällt und er sie machen möchte. Der Titel der Geschichte lautet übrigens Nachtmahr, in Anlehnung an ein Bild des Malers Johann Heinrich Füssli.

Keine Kommentare: