Mittwoch, 3. Februar 2010

Gratis Comic Tag 2010

Am 8. Mai 2010 ist es soweit. Wer hätte das gedacht!? Kaum ein Comicfan hätte jemals davon zu träumen gewagt! Frei nach amerikanischem Vorbild veranstalten die deutschen Verlage einen Gratis Comic Tag. Das bedeutet: Comics für umme, Comics für lau. Günstiger geht's nicht! Die Aktion ist allerdings nicht umsonst. Neue Käuferschichten sollen angesprochen, neue Serien vorgestellt werden. Mehr über den Gratis Comic Tag könnt Ihr hier erfahren.

Neben vielen anderen Verlagen ist auch der Zwerchfell Verlag dabei und beteiligt sich mit einer kleinen-feinen Anthologie. Das Cover dazu gibt's schon. Es stammt von Naomi Fearn und sieht so aus:


Wie Ihr selber auf dem Cover lesen könnt, werden Vero und ich auch in dem schmucken Heft vertreten sein. Geplant ist eine witzige, vierseitige Kurzstory mit dem Titel Fashion Victim. Die Geschichte wird sich um die weltbewegenden Themen Mode, Chiwuawuas und Blähungen ranken. Auslöser und Ursprung für diesen Flatulenz-Firlefanz ist eine Illustration von Vero, die mir sehr gefällt und die ich Euch nicht vorenthalten möchte:


Habe ich Euch neugierig gemacht?

1 Kommentar:

Birger hat gesagt…

Hej Chris, das ist ja eine Homage an den großen Ren, der immer für einen Furz zu haben ist und sich auch gerne mal mit dem Rotz unterhält, den Stimpy unter den Klavierstuhl geklebt hat: http://tinyurl.com/ygrwnkz ! Freu mich auf Freiburg, viele Grüße!

Birger