Montag, 8. März 2010

Prince of Persia

Im Sommer 2010 gibt es wieder mal großes Popcorn-Kino aus den USA zu bewundern. Dieses Mal wird Prince of Persia verfilmt, ein Computerspiel, das ich früher auf meinem 386er genossen habe. (An alle jüngeren Leser: So hießen die Computer vor dem Pentium...) Die Hauptrolle des Actionspektakels wird Jake Gyllenhaal übernehmen. Außerdem mit dabei: Ben Kingsley, ich denke mal als böser Großwesir oder so. Zu dem Film gibt es einen Comic, den ich im Augenblick aus dem Amerikanischen ins Deutsche übersetze. Sechs Episoden aus der Welt des persischen Prinzen, gezeichnet von diversen US-amerikanischen Künstlern, die alle einen sehr schönen Strich haben. Ehapa hat den Band für Juni 2010 angekündigt. Damit ihr schon mal was zu gucken habt, hier das Comic-Cover von Todd McFarlane (Spawn) und der Kinotrailer zum Film:



Keine Kommentare: