Sonntag, 3. Oktober 2010

Zombies from Outer Space

Einer der letzten annehmbaren Spätsommertage. Es ist gerade noch warm genug, um keine Jacke anziehen zu müssen. Ein Sonntag zwischen zwei Arbeitswochen, eingeklemmt wie Wile E. Coyote zwischen Fels und Fahrbahn. Nach Tee und Frühstück setze ich mich an den Schreibtisch und beginne zu schreiben. Ich überarbeite mein zweites Comic-Manuskript für die Zwerchfeller Zombie-Anthologie Die Toten. Es geht um Mars, seines Zeichens sowohl Planet als auch grimmiger Kriegsgott. Außerdem weiß in Berlin eine Gruppe von Überlebenden nicht so recht, wie es nach der Zombie-Apokalypse weitergehen soll. Ein grausamer Krieger stapft durch den Schnee und sucht nach seiner kleinen Tochter. Ich arbeite Tipps von ersten Testlesern ein und gestalte einige Szenen weiter aus.

Keine Kommentare: