Mittwoch, 28. September 2011

Veröffentlichungen 2011

Ich habe mein Portfolio-Blog auf den neuesten Stand gebracht und all die Veröffentlichungen hinzugefügt, an denen ich beteiligt war und in denen was von mir zu finden ist. Schwerpunkt, auch dieses Jahr, wie nicht anders zu erwarten: Comics.

Insgesamt sind es nicht so viele Beiträge geworden, wie ich mir am Anfang des Jahres gewünscht hätte. Das hat mit zweierlei Umständen zu tun: (a) Ich hatte eine Menge anderes Zeug um die Ohren, mir fehlte schlichtweg die Zeit. (b) Viele Projekte stecken noch in der Pipeline und werden erst in den nächsten Jahren erscheinen.

Allerdings: Die Art der Veröffentlichungen freut mich sehr. Da sind völlig neue Formen dabei! Die Vorworte für Das Leben ist kein Ponyhof und für Jazam! zu schreiben - das war wirklich eine große Ehre und hat mir Riesenspaß gemacht! Und mit Hinter dem Maschendrahtzaun erscheint mein erster wissenschaftlicher Text im Bereich Comics. I like.

Eine Übersicht meiner Veröffentlichungen im Jahr 2011 findet ihr hier.

Keine Kommentare: