Dienstag, 10. März 2009

Testrunde

Am letzten Wochenende hat eine weitere Testrunde zu meinem Brettspiel Nieten, Planken, Vordersteven stattgefunden. Großes DANKESCHÖN an alle Spieler! Die erste Version der Spielanleitung ging durch und wurde nicht total in der Luft zerrissen, was mich natürlich gefreut hat. Was das Spielmaterial angeht: Der aktuelle Prototyp läuft rund, ist jedoch eindeutig noch verbesserungswürdig. Wie schon beim letzten Mal bin ich auch aus diesem Abend mit einer Liste voller Probleme gegangen, die noch behoben werden müssen. Es gilt nun, den Mechanismus zu vereinfachen und ihn dabei gleichzeitig flexibler für die Spieler zu gestalten. Ich habe schon ein paar Ideen...

Kommentare:

Fellhuhn hat gesagt…

Schon an eine PC-/Handy-/iPhone-Variante gedacht? ;)

Christopher hat gesagt…

Altes Fellhuhn!
Dran gedacht schon.
Aber wer hat bloß die Zeit und die Fertigkeiten, das Ding zu programmieren und onlinezustellen!?
;)