Dienstag, 22. September 2009

Von Abschleifen bis Zweitanstrich

Kaum bin ich von den Jugendkursen zurück, eröffne ich eine Baustelle. Bei mir Zuhause. Abdeckplanen auslegen, Türen aushängen, das volle Programm. Klingt komisch, ist aber so. Anfang September gingen die letzten Kisten raus in die Haslacher Straße, in mein neues Domizil. Danach galt es, in der alten Wohnung zu renovieren, was das Zeug hält. Zu tun gab es eine Menge: Türen und Türzargen abschleifen und lackieren, das selbe Spiel mit den Heizkörpern und Fensterbänken. Mein Vermieter, die Freiburger Hausverwaltung Bernd R. Selz, hatte ein paar ganz schön dicke Brocken in den Mietvertrag eingebaut, die es nun zu schlucken galt. Rechtlich war alles wasserdicht. Was unterschrieben war, besaß Gültigkeit. Ewiger Gegner bei den Renovierungsarbeiten: Die Zeit. Zum Glück ist alles rechtzeitig fertig geworden, dank der Hilfe vieler Freunde!





Keine Kommentare: