Dienstag, 5. Januar 2010

Zombies in Nord-Brandenburg

In Brandenburg ist nicht viel los. Das meint zumindest der Sänger Rainald Grebe. Aber jetzt wird das anders! Ich habe die Arbeit an einem Comic-Skrip beendet, das mir sehr viel Spaß gemacht hat. Die Geschichte wird nördlich von Berlin spielen, nahe der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern, mitten im ländlichen Grün. Handlungsort ist ein Feldlager der Bundeswehr, das aufgrund der akuten Zombie-Apokalypse von Flüchtlingen überlaufen wird und bald aus allen Nähten platzt. Grafisch zu Papier bringen wird die Story Nico Simon, mit dem ich auch zusammen an der Comic-Story Nachtmahr arbeite. (Ältere Leser erinnern sich vielleicht.) Eine erste Besprechung mit Nico hat es schon gegeben, und wir freuen uns beide sehr auf das Zombie-Projekt. Insgesamt sollen 22 handgemalte, mundgeblasene und luftgetrocknete Seiten entstehen, die dann in der Zombie-Anthologie Die Toten (bei Zwerchfell) erscheinen.

Keine Kommentare: